Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Das Senftenberger Schloss lädt ein - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 18. September 2020 - 01:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
9°C
 

Anzeige

Das Senftenberger Schloss lädt ein

24. Januar 2020 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland, Top-Themen |

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!

Das Senftenberger Schloss lädt ein

An diesem Sonntag bietet das Museum Schloss und Festung Senftenberg bei einem Familiennachmittag Groß und Klein die Gelegenheit das Leben im 18.Jahrhundert selbst kennenzulernen
Foto: Wandertheater Schwalbe

Senftenberg (MB). Das Museum Schloss und Festung Senftenberg lädt an diesem Sonntag zu einem Familiennachmittag rund um das Thema „Leben im Schloss“ ein. Im Rahmen der Sonderausstellung „Adel verpflichtet“ können die kleinen Besucher an Erlebnisstationen in die Rolle der Schlossbewohner schlüpfen und selbst herausfinden, wie das Leben im 18. Jahrhundert ausgesehen hat. Für weitere Unterhaltung sorgt das Wandertheater Schwalbe.  Dieses widmet sich in einem Stück der Frage, wie sich eine echte Prinzessin zu benehmen hat. Wer erfahren möchte, welche Tänze damals gefragt waren wird beim Programm der Tanzgruppe „Les amis de la danse baroque“ fündig. Besucher können sich zudem auf die Märchen der Geschichtenerzählerin Monika Auer und barockes Schminken freuen. Der nächste Familiennachmittag findet am 16. Februar statt, die Sonderausstellung „Adel verpflichtet-Leben im Schloss“ kann noch bis zum 1. März besichtigt werden.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren