Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Prominenter Besuch im Gubener Plastinarium - Märkischer Bote Prominenter Besuch im Gubener Plastinarium Prominenter Besuch im Gubener PlastinariumMärkischer Bote
Sonntag, 23. Juni 2024 - 03:48 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Prominenter Besuch im Gubener Plastinarium

Top-Themen, Guben | Von | 7. Februar 2020

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!

Gunther von Hagens nimmt an Seminar in Guben teil

Plastinarium

In der letzten Woche fand im PLASTINARIUM Guben ein weltweit beachteter Workshop statt. Mit dabei waren auch der Plastinariumsgründer Gunther von Hagens und die Kuratorin Angelina Whalley Foto: Enrico Werner

Guben (MB). In der vergangenen Woche besuchte der Plastinariumsgründer Gunther van Hagens die Stad  Guben. Anlass war ein Faszienworkshop (Bindegewebe) im Plastinarium.
Der Humanbiologe und Faszienforscher Robert Schleip gab unter dem Titel „Functional Fascial Anatomy“ neue Erfahrungen und Kenntnisse zu diesem Fachgebiet an die 24 Workshopteilnehmer aus aller Welt, wie Taiwan, den USA, der Schweiz, Israel oder Australien, Großbritannien und Deutschland in der Neiße-Stadt Guben. Darüber hinaus boten auch drei weitere Dozenten aus Italien, Irland und den USA praktische und theoretische Fachvorträge an Präparaten im PLASTINARIUM an. Dieser Workshop bildete den krönenenden Abschluss für zwei bereits in den Jahren 2018 und 2019 in Zusammenarbeit mit dem PLASTINARIUM durchgeführten Kursen. Robert Schleip wird dort in diesem Jahr noch zwei Mal als Dozent auftreten. Interessenten können sich über seine Somatics Academy GmbH über das Kurs- und Ausbildungsangebot informieren.

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: