Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Gäste tanzten 14 Mal - Märkischer Bote Gäste tanzten 14 Mal Gäste tanzten 14 MalMärkischer Bote
Sonntag, 29. Januar 2023 - 23:42 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
0°C
 
epaper
Anzeigen

Gäste tanzten 14 Mal

Feuilleton | Von | 18. November 2016

„70 Jahre! Das Fest.“ – Rückblick und Statistik

Senftenberg (MB). Der Rote Teppich ist eingerollt. Am 12. November endete „Das Fest“. Sieben Wochen lang feierte die Neue Bühne Senftenberg mit 2690 Besuchern ihren 70. Geburtstag.  „Wir haben geschenkt und sind beschenkt worden“, so das Fazit des Intendanten Manuel Soubeyrand. Die Gäste erlebten vier neue Inszenierungen des Theaters und den ersten Theaterball der Stadt. Insgesamt gab es 62 Aufführungen, 14 Mal tanzten die Gäste, begleitet von den Schauspielern und der Damenkapelle, auf dem Ball; 14 Mal verwandelten sich innerhalb von 90 Minuten das Bühnenbild der Bornholmer Straße und der Zuschauerraum in einen Ballsaal. Welche logistische Meisterleistung dahinter steckt, lässt sich ahnen.
Höhepunkte der Festwochen waren der Besuch der Kulturstaatsministerin Monika Grütters und der Festakt. Eigens für diesen Abend inszenierte Manuel Soubeyrand eine musikalische Revue „70 Jahre Land des Lächelns“.
„Ich staune und bin begeistert über die Neugier unserer Zuschauer“, resümiert Manuel Soubeyrand.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: