Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbuser Theater in Pücklers Park am 26.08.18 - Märkischer Bote Cottbuser Theater in Pücklers Park am 26.08.18 Cottbuser Theater in Pücklers Park am 26.08.18Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 09:47 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbuser Theater in Pücklers Park am 26.08.18

Kultur & Service | Von | 24. August 2018

Branitz 2017 8

An diesem Sonntag (26.08.) präsentiert das Cottbuser Theater wieder den neuen Spielplan im Branitzer Park ab 15 Uhr. Das beliebte Sonntagsereignis findet nunmehr zum 16. Mal statt. Auch im vergangenen Jahr fanden die Aufführungen großen Andrang                Foto: Marlies Kross

Szenische Miniaturen und großes Konzert zum Auftakt der neuen Spielzeit.

Cottbus (MB). In schöner Tradition lädt das Staatstheater Cottbus Interessierte am letzten Augustsonntag in den Branitzer Park ein. So präsentiert an diesem Sonntag ab 15 Uhr die Mehrspartenbühne zum nunmehr 16. Mal „Theater und Musik in Pücklers Park“. Der Eintritt ist frei.
Für die Vorschau auf die neue Spielzeit (2018/19) verwandelt sich die vertraute Parklandschaft hinter jeder Biegung in eine überraschende Theaterkulisse. Allerorten ertönt Kammermusik. Schauspieler, Opernsänger und Tänzer bieten an romantischen Plätzen szenisch-musikalische Miniaturen zu Stücken der danach endlich beginnenden Spielzeit. Wer erkennt, aus welchen Werken die gezeigten Szenen, Couplets, Arien und Tänze stammen, kann beim beliebten Quiz mitmachen und attraktive Preise gewinnen. Das Theaterfest im Grünen erreicht sein Finale wie immer in einem fulminanten Abschlusskonzert um 17 Uhr hinter dem Branitzer Schloss mit Solisten des Opernensembles, dem Ballettensemble, dem Opernchor und dem Philharmonischen Orchester.
Schauspielerin Lisa Schützenberger führt hier durch das Programm und stellt nochmals Höhepunkte der kommenden Theaterspielzeit vor. Es erklingen Ausschnitte unter anderen aus dem Musical „My Fair Lady“, den Operetten „Die Csárdásfürstin“ und „Frau Luna“ sowie der Oper „Macbeth“. Wer das Konzert vor der einmaligen Kulisse des Schlosses genießen möchte, kann sich Decke oder Sitzkissen mitbringen und am Seeufer Platz nehmen, denn die bereitgestellten Sitzplätze sind hier heiß begehrt, aber niemals ausreichend.
Um das leibliche Wohl kümmert sich Theatercaterer Ziegenbalg. Weitere gastronomische Angebote gibt es im „Cavalierhaus“ und im Pückler-Café „Goldene Ananas“. Parkflächen stehen in der Kastanienallee zur Verfügung.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: