Schönfeld: Den schönsten Tag vorbereiten

Am Sonntag ist wieder Hochzeitsmesse auf Schloss Schönfeld mit vielen Anregungen

Hochzeitsmesse
Fährt das Brautpaar nun in einer Kutsche oder in einer Stretchlimousine zur Trauung? Bei der Hochzeitsmesse auf Schloss Schönfeld können sich die Besucher an diesem Sonntag über beide Varianten informieren Foto: Schröter

Schönfeld (MB/jk). Bereits zum 15. Mal bietet das majestätischen Schloss Schönfeld mit seinen Gemächern und herrschaftlichen Räumen im stilvollen Ambiente die Kulisse für Träume, Wünsche und Pläne rund um den wohl schönsten Tag im Leben – die eigene Hochzeit.
Knapp fünfunddreißig Aussteller geben am 13. Oktober von 11 bis 17 Uhr dazu wieder viele Tipps und Anregungen.
Es gibt traumhafte Braut- und Festmode zu sehen, professionelle Tipps zu Make-up dürfen nicht fehlen. Schmuckanbieter beraten vor Ort mit einer breiten Palette an Eheringen, aber auch zu Brautschmuck oder den passenden Manschettenknöpfen.
Um den Hochzeitstag auch in Bildern unvergesslich zu machen, sollte dieser Part den Profis überlassen werden. So geben auf der Hochzeitsmesse auch erfahrene Fotografen einen Einblick in ihre Arbeit. Die Motivmöglichkeiten reichen von traditionell bis ausgefallen. Und vielleicht haben die Brautleute auch schon ihre ganz speziellen Vorstellungen, wie ihre eine Fotoserie aussehen könnte.
Natürlich dürfen die Besucher die Blumen- und Blütenarrangements, Schmuckvariationen sowie die gedeckten Tischen auf sich wirken zu lassen.
Auch wenn es um das Thema Fahren zum Standesamt, die technische Ausrichtung der Feier oder die anschließende Hochzeitsreise geht – auf der Messe können sich die zukünftigen Paare bei erfahrenen Ansprechpartnern Ideen und Anregungen holen oder bereits mit der konkreten Planung beginnen.
Übrigens: neben seiner Anbindung, der Lage inmitten der Natur und seinen vielfältigen historischen Räumen bietet das Traumschloss selbst beste Voraussetzungen für Hochzeiten, aber auch für Familienfeiern in verschiedenen Größenordnungen.
Schloss Schönfeld ist aus der Niederlausitz unkompliziert erreichbar: einfach die A 13 in Richtung Dresden an den Abfahrten Schönborn oder Thiendorf verlassen und dann der Ausschilderung vor Ort folgen, bis es heißt: „Willkommen auf dem Traumschloss!“