Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
TANZWUT im Manitu - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 7. August 2020 - 19:52 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
31°C
 

Anzeige

TANZWUT im Manitu

7. März 2014 | Von | Kategorie: Unterhaltung & Freizeit |

Am 15. März steigt schweißtreibende Show
Forst (MB). Energiegeladene Musik zwischen Industrial, Rock und historischen Notationen, ein geschickt ausgearbeitetes Bühnenbild, selbst entworfene Live-Outfits von Kettenhemd bis Metallbeschlag und Lendenschurz, einzigartige Instrumente und eine fantastische Choreografie sind die Zutaten für die schweißtreibenden Tanzwut-Shows, die neben dem musikalischen Genuss auch einen Hauch mittelalterlicher Ekstase versprühen. Am 15. März spielt „TANZWUT“ im Forster „Manitu“ auf.  Ihren Namen wählten die Mannen vom Prenzlauer Berg mit Bedacht. Er stammt aus der Zeit des Mittelalters. Zwischen 1348 und 1351 wütete die Pest in Europa. Die Spielleute trugen die Nachricht von der drohenden Katastrophe von Stadt zu Stadt. Angesichts des bevorstehenden Armageddons rieten sie den Leuten, sich in den Rausch des Tanzes zu stürzen. Tausende Menschen folgten und  verscherbelten ihr Hab und Gut und vergnügten sich




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren