Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Gute Pädagogenarbeit - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 28. Oktober 2020 - 01:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
8°C
 

Anzeige

Gute Pädagogenarbeit

28. Februar 2014 | Von | Kategorie: Wirtschaft |

Gute PädagogenarbeitKita Kinderland und Waldhaus ausgezeichnet
Forst (mk). Im Februar 2014 erhalten nun auch die kommunalen Kindertagesstätten „Kinderland“ und „Waldhaus“, sowie der Hort der Grundschule Forst Mitte das begehrte Deutsche Kindergarten-Gütesiegel
Damit ist klar: In den Forster Kindereinrichtungen herrscht ein hohes Niveau der pädagogischen Arbeit. So werden beispielsweise im „Kinderland“ und im „Waldhaus“ mit Hilfe des Primärpräventionsprogrammes PAPILIO ganz gezielt sozial-emotionale Kompetenzen herausgebildet. Hierbei lernen die Kinder insbesondere mit den Gefühlen Freude, Angst, Trauer und Wut umzugehen. Sucht und Gewalt sollen im späteren Leben der Kinder auf starke Persönlichkeiten treffen, bei denen sie keine Chance haben. Der Hort Forst-Mitte unterstützt  das Ganztagskonzept der Grundschule Mitte und somit die Förderung der Kinder.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren