Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Hoffnung für Altanschließer - Märkischer Bote Hoffnung für Altanschließer Hoffnung für AltanschließerMärkischer Bote
Dienstag, 19. März 2024 - 07:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
-3°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Hoffnung für Altanschließer

Wirtschaft | Von | 29. April 2016

Cottbus (mk). Heiß her ging es am Mittwoch, 27.4. bei der Cottbuser Stadtverordnetenversammlung. Zu entscheiden war ein Antrag der Fraktionen CDU sowie AUB/SUB. Diese wollten die Stadtverwaltung beauftragen zu prüfen, inwieweit die Möglichkeit besteht, auch die bestandskräftigen Bescheide aufzuheben und die gezahlten Beiträge zurückzuzahlen. Der Stadtverordnetenvorsitzende Reinhard Drogla (SPD) erklärte, dass hart verhandelt wurde. Am Ende musste abgestimmt werden. Der Antrag wurde mit einer Stimme Mehrheit angenommen. Für die Altanschließer bedeutet dies erst einmal noch gar nichts, erklärt der Stadtverordnetenvorsitzende. Der Antrag besagt lediglich, dass die Stadt nun einen Prüfungsauftrag bekommen hat. Der Ausgang ist jedoch völlig offen, da, so Reinhard Drogla, für eine bedingungslose Rückzahlung die rechtliche Grundlage fehle.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: