IHK bescheinigt Ausbildungsqualität

LEAG erhält Gütesiegel zum dritten Mal in Folge verliehen.

Rezertifizierung Ausbildungssiegel
Das IHK-Siegel für exzellente Ausbildung wurde zum dritten Mal in Folge an die LEAG verliehen: Der Cottbuser IHK-Präsident André Fritsche (Mitte) überreichte es an LEAG-Personalvorstand Jörg Waniek (2.v.r.) und Ausbildungsleiter Axel Ziller (2.v.l.). Foto: LEAG

Cottbus (MB). Mit dem Siegel für exzellente Ausbildungsqualität ist die LEAG am vergangenen Dienstag von der IHK Cottbus ausgezeichnet worden. Nach der Erstverleihung des Siegels 2019 und der Erneuerung 2021 hat die IHK Cottbus mit der erneuten Rezertifizierung den Ausbildenden der LEAG an den Standorten Jänschwalde und Schwarze Pumpe eine weiterhin ausgezeichnete Arbeit bescheinigt. Der Personalvorstand der LEAG, Jörg Waniek, nahm die Auszeichnungsurkunde in Cottbuser von dem Präsidenten der IHK Cottbus André Fritsche entgegen.
Mit etwa 7000 Mitarbeitenden ist die LEAG einer der größten Ausbilder und Arbeitgeber im IHK-Kammerbezirk Cottbus. Mit Ausbildungsbeginn absolvieren 545 junge Menschen bei dem Energieunternehmen LEAG und anderer Verbundunternehmen eine Ausbildung oder ein Duales Studium.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!