Region. Kunden, die beim Autohaus Cottbus (AHC) einen neuen Transporter oder Lkw kaufen oder zum Service bringen wollen, können dies bald in neuem Ambiente machen. Der führende Mercedes-Benz Händler in der Lausitz baut derzeit den Bereich komplett um. Am 2. Mai 2023 soll der neue Nfz-Showroom eröffnet werden. Es ist nach dem Umbau des Haupthauses samt neuem Pkw-Showroom das nächste Großprojekt des Unternehmens.
Offene Raumgestaltung, individuelle Beratung, digitale Medien: Das neue Retailkonzept des Autokonzerns sorgt für ein völlig neues Kundenerlebnis auch in Cottbus. Akustikdecken schlucken den Schall, schwarze glänzende Möbel sorgen für ein edles Ambiente. Die Gesprächsatmosphäre zwischen Beratern und Kunden wird so zu einem echten Erlebnis. „Wir bringen damit auch den Verkauf und die Werkstatt näher zusammen“, beschreibt Stefanie Ridzkowski-Grabke, Mitglied der Geschäftsleitung. Sie ist zuständig für das Bauprojekt, bei ihr laufen alle Fäden zusammen. Nervenstark bewältigt sie die verschiedenen Bauphasen gemeinsam mit dem Bauunternehmen IK-Bau und den lokalen Partnern wie z. B. Elektroservice Prinz oder Heizungs- und Sanitärtechnik Bernd Horn.
Der Kunde von heute ist dank Internet informierter als jemals zuvor. Früher war man zwei oder drei Mal im Autohaus, bevor man sich für einen Kauf entschieden hat, sagt Dipl. Ing. (FH) Hagen Ridzkowski, Geschäftsführender Gesellschafter vom Autohaus Cottbus (AHC). „Heute hingegen kommt er einmal und dann muss es passen.“ Der neue Showroom für Nutzfahrzeuge soll die Kaufentscheidung erleichtern und beim späteren Werkstattbesuch für Wohlfühlatmosphäre sorgen.
Insgesamt 215 Mitarbeiter, davon über 30 Auszubildende, sind beim Autohaus Cottbus (AHC) an fünf Standorten beschäftigt.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar