Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Praktikumswoche der HWK und der Agentur für Arbeit - Märkischer Bote Praktikumswoche der HWK und der Agentur für Arbeit Praktikumswoche der HWK und der Agentur für ArbeitMärkischer Bote
Donnerstag, 20. Juni 2024 - 10:01 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Praktikumswoche der HWK und der Agentur für Arbeit

Handwerkskammer Cottbus | Von | 14. Juli 2023

Region. Die Agentur für Arbeit bietet gemeinsam mit der Handwerkskammer Cottbus (HWK) und weiteren Akteuren eine besondere Aktion für Schüler. Diese können sich in einer Woche beruflich orientieren und über 20 Berufe kennenlernen.
Zusätzlich gibt die Praktikumswoche allen Teilnehmern viel Flexibilität. Schüler können die Tage, an denen sie Praktika absolvieren möchten, selbst festlegen. So bleibt immer noch genügend Ferienzeit, um zu entspannen oder zu verreisen.
An der kostenlosen Aktion können alle Jugendlichen in Cottbus und den Landkreisen ab einem Alter von 15 Jahren teilnehmen.
Ein Praktikum bietet auch das Spremberger Autohaus von Thomas Merker. „Ich möchte die Jugendlichen mit dem Kfz-Handwerk begeistern. Wir sind als Kfz-Werkstatt breit aufgestellt, von der Reifentechnik bis zur Klimaanlage. Ich habe selbst mit der Reparatur von Mopeds angefangen und meine Leidenschaft für Technik entwickelt. Heute könnte ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen“, begründet Kraftfahrzeugmechanikermeister Thomas Merker seine Beteiligung an der Aktion.
Anmeldungen erfolgen über: www.praktikumswoche.de/cottbus-spn

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: