Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sängerblick gefördert - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 12. August 2020 - 02:20 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
20°C
 

Anzeige

Sängerblick gefördert

21. Februar 2014 | Von | Kategorie: Wirtschaft |

Sängerblick gefördert

Damit der „Sängerblick“ auf dem Georgenberg wieder in neuem, altem Glanz erstrahlen kann, übergab der Volksbank-Vorstand Frank Baer (l.) an die Bürgermeisterin Christine Herntier und den Vorsitzenden des LAGA-Fördervereins, Frank Meisel am Donnerstag 10 000 Euro | Foto: Viola Müller

LAGA-Verein erhält 10 000 Euro von Volksbank
Spremberg (mk). Zur Förderung des Pavillons „Sängerblick“ erhielt der Spremberger  LAGA-Förderverein am Donnerstag 10 000 Euro von der Volksbank Spree-Neiße. An der baulichen Ausführung sind vorrangig Unternehmen aus der Region beteiligt, so erklärt Frank Meisel vom Förderverein LAGA Spremberg e.V. Die Unterkonstruktion des Pavillons konnte bereits fertiggestellt werden. Für Mai diesen Jahres ist der Abschluss der Baumaßnahmen geplant und pünktlich zum Brandenburg-Tag soll die feierliche Übergabe an die Bürger der Stadt erfolgen. Laut Planung wurden Gesamtkosten von 46 600 Euro veranschlagt. Der Förderverein plant zudem die Verbesserung der Sichtachsen des Pavillons. Der Verschnitt durch die Sanierung der Himmelsleiter gewährt schon jetzt einen guten Blick auf den Pavillon.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren