Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
SPN: Arbeitslosigkeit stagniert - Märkischer Bote SPN: Arbeitslosigkeit stagniert SPN: Arbeitslosigkeit stagniertMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 16:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

SPN: Arbeitslosigkeit stagniert

Wirtschaft | Von | 30. Juli 2011

Kostrewa1

Hermann Kostrewa, Jobcenter-Werkleiter | Foto: FH

Weniger Leistungsbezieher im Landkreis

Region (MB). Während die Arbeitslosigkeit bundesweit gegenüber dem Vormonat leicht um 0,1 Prozentpunkte auf  sieben Prozent gestiegen ist, blieb die Arbeitslosenquote im Landkreis Spree-Neiße mit 10,1 Prozent auf dem Niveau des Vormonats. Im Land Brandenburg stieg die Quote im Juli im Vergleich zum Juni 2011 um 0,2 Prozentpunkte auf 10,5 Prozent.
Insgesamt waren im Landkreis Spree-Neiße im Juli 6 879 Personen arbeitslos gemeldet.
Ebenfalls gesunken ist auch die Zahl der durch das Jobcenter Spree-Neiße betreuten Bedarfsgemeinschaften und Leistungsbezieher.
So waren im Juni noch 8 374 Bedarfsgemeinschaften registriert, im Juli hingegen lediglich 8 122. Die Zahl der Leistungsbezieher ging um 434 von 14 654 auf insgesamt 14 220 zurück.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: