Tennis: Wilhelm Kellner wurde Vize-Landesmeister

Tennis Vize-Landesmeister Wilhelm Kellner und Landesmeister Luca Wenda
Als Vize-Landesmeister musste sich Wilhelm Kellner im Herreneinzel nur Shawn Luca Wenda geschlagen geben. Foto: SG Einheit Spremberg/Abteilung Tennis

Spremberg (MB). Zum ersten Mal seit den 90er Jahren wurde am vergangenen Wochenende wieder eine große Meisterschaft auf der Tennisanlage in der Drebkauer Straße in Spremberg ausgetragen. Waren es damals noch die Bezirksmeisterschaften, so sind es heute die Landesmeisterschaften des Landes Brandenburg im Herreneinzel. Ein kleines, aber hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld bot dabei tolle Spiele.

Aus Spremberger Sicht war der 2. Platz des Vereinsmeisters der Abteilung Tennis der SG Einheit Spremberg, Wilhelm Kellner, ein großes Highlight, das viele Zuschauer auf die Tennisanlage zog. Als Vize-Landesmeister musste sich Wilhelm im Finale nur Shawn Luca Wenda geschlagen geben. Den dritten Platz belegte Philipp Libera aus Jüterbog. Auch im kommenden Jahr wird die Landesmeisterschaft wieder in Spremberg stattfinden.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!