Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Verkehrsfreie Altstadt - Märkischer Bote Verkehrsfreie Altstadt Verkehrsfreie AltstadtMärkischer Bote
Sonntag, 21. Juli 2024 - 21:42 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
27°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Leserbrief: Verkehrsfreie Altstadt

Leserbriefe | Von | 9. Juli 2021

Zur Verkehrssperrung des Altmarktes schreibt und Sieglinde Jonigkeit aus Cottbus ihre Gedanken:
Mit großer Verwunderung habe ich bereits zum wiederholten Male im Märkischen Boten gelesen, dass die Bürger gegen die geplante Verkehrssperrung des Altmarktes sind. Diese Meinung kann ich nicht teilen und bestätigen. Alle meine Bekannten begrüßen die geplante Änderung.Wir sind oft Gast auf dem Altmarkt. Besonders am Abend benutzen zahlreiche Autofahrer die Straße zum Schaufahren und das nicht mit 20 km/h. Diese Geschwindigkeit wird von den wenigsten Autofahrern eingehalten. Wenn man am Abend gemütlich in einer Gaststätte in der Guten Stube von Cottbus sitzt, dann sind die sehr zahlreichen Autos sehr störend. In anderen Städten ist eine verkehrsfreie Altstadt schon lange üblich. Ausreichend Parkplätze sind in der Nähe vorhanden, ebenso wie andere Straßen, um von A nach B zu kommen. Man muss nicht über den Altmarkt fahren.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: