Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Personen 3./4. August 2013 - Märkischer Bote Personen 3./4. August 2013 Personen 3./4. August 2013Märkischer Bote
Mittwoch, 15. Mai 2024 - 00:02 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Personen 3./4. August 2013

Personen | Von | 3. August 2013

Ina Müller, kess und schlagfertig, geht mit Band auf „Tour 2014“, und der Kartenvorverkauf hat Montag in der Cottbuser Stadthalle begonnen (Ticket-Telefon 75 42 444). Im Ersten ist „Inas Nacht“ kultiger Klassiker. Nach hier kommt die Show am 21. März ‘14.
Er schätzt 50 000 Gäste, oder mehr. Zum Fischerfest. Zu seinem 60. im Partyzelt werden es am 5. August etwas weniger. Eberhard Heieck bringt seit Jahren die Schausteller und Stars zum Cottbuser Stadtfest, zum Weihnachtsmarkt, zum Fischerfest und zu anderen Events.
Als Platzeck-Nachfolger ist der Forster Dietmar Woidke benannt. Der 52-jährige Innenminister wuchs in Naundorf auf und lebt in Forst. Seinen Wohnsitz will er in der Rosenstadt behalten.
Bei der Nennung der Spreewälder Gurkenkönigin kam es vergangene Woche an dieser Stelle zur Verwechslung. Richtig ist, dass Franziska Buchan die Gurkenkönigin ist. Auf dem zweiten Platz folgte Linda Wiesner und auf dem dritten Susan Beesk. Franziska verteidigte somit ihr Amt.
Einen Wechsel an der Spitze  der katholischen Pfarrgemeinde gibt es in Forst. Am Sonntag um 17 Uhr wird Roland Elsner als Pfarrer eingeführt. Uwe Aschenbrenner ist dann allein für Guben als Pfarrer zuständig, Roland Elsner für Forst und Döbern.
Wie Sprembergs Bürgermeister Dr. Klaus-Peter Schulze mitteilt, wird bei der Burgparty zum Spremberger Heimatfest am 9. August Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka erwartet.
Ehrenvoll empfangen hat der RSC am Dienstag die Europameister im Radsport Patryk Rahn, Eric Engler und Eric Balzer sowie Medaillengewinnerin Doreen Heinze.
Als erster Promovend der BTU Cottbus-Senftenberg verteidigte Stefan Rödiger am Gründungstag der neuen Uni, dem 1. Juli 2013, seine Dissertation an der Charité Berlin mit dem Best-Prädikat „summa cum laude“. In seiner Doktorarbeit für die medizinische Routinediagnostik hatte ihn in der Charité Professor Ingolf Schimke, in Senftenberg der Cottbuser Prof. Peter Schierack betreut.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: