
Am 4. und 5. März wird in die Cottbuser Messehallen eingeladen
Cottbus (MB). Die 1. Pflegemesse Cottbus versteht sich als Leitmesse und Branchentreffpunkt in Brandenburg für stationäre und ambulante Alten- und Krankenpflege sowie auch für Rehabilitation und Betroffene.
Zahlreiche Austeller präsentieren auf der „Zukunft Pflege“ ihre innovativen Produkte sowie auch Dienstleistungen aus allen Pflegebereichen. Es werden Ihnen außerdem zukunftsorientierte Lösungen für die Bereiche Therapie und Ernährung, Reise- und Freizeitgestaltung, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, Hauswirtschaft, Bekleidung, sowie Gebäude-, Informations- und Kommunikationstechnik angeboten, um den um den Alltag barrierefreier zu gestalten.
Als thematische Schwerpunkte dieser Messe gelten ebenfalls Lösungen, die Führungskräften und Fachpersonal aus Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern sowie Reha-Zentren helfen sollen, den Anforderungen des Arbeitsalltages effektiv zu begegnen.
Vor allem im Osten Deutschlands gewinnt aufgrund des demografischen Wandels das Thema Pflege zunehmend an Bedeutung.
Das Ziel der Messe „Zukunft Pflege“ ist es, alle Branchen zentral an einem Ort zusammenzufassen.
Das Thema Pflege wird in einer immer älter werdenden Gesellschaft zunehmend wichtiger. Nutzen Sie die Vielfalt an Möglichkeiten, sich bei Fachpersonal verschiedener Pflegeeinrichtungen und -dienstleistungen ein persönliches Bild von der gegenwärtigen Situation zu machen. Des Weiteren bieten Fachvorträge die Gelegenheit, sich über die elementaren Themen des Pflegesystems zu informieren. Geöffnet ist die Pflegemesse am 4. und 5. März jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet vier, ermäßigt zwei Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Am Samstag um 13 Uhr gibt es eine Podiumsdikussion zum Thema Pflege im Kleinen Saal.
Schreibe einen Kommentar