Forst. Forst. Von der Geburt bis zum Tod gibt es immer wieder Phasen, in denen der Mensch Hilfe oder Pflege braucht, sei es, weil er sehr jung, krank oder alt ist. Für jeden dieser Lebensabschnitte gibt es heute fachlich erstklassig ausgebildete Helfer.
Dies können Pflegekräfte in Kliniken wie der Lausitz-Klinik Forst oder in verschiedenen Seniorenheimen oder Kindertagesstätten der Stadt sein. Aber auch die unterschiedlichsten ortsansässigen Therapeuten, die Menschen beim gesunden Aufwachsen, bei Krankheiten oder im Alter unterstützen.
In der Hufeland-Apotheke in der Amtsstraße in Forst, die es seit dem Jahr 1976 gibt, steht Apothekerin Ulrike Jurack mit ihrem Team den Forstern in Gesundheitsfragen mit Rat und Tat zur Seite. Größter Wert wird auf eine umfassende und qualifizierte Beratung gelegt, um den gesundheitsbewussten Bürgern die nötige Sicherheit und Orientierung in puncto Arzneimittel auf dem stetig wachsenden Markt zu geben. Dazu bietet die Hufeland- Apotheke ihren Kunden folgende Dienstleistungen an:
– Arzneimittelinformation
– Interaktionscheck
– Blutdruck- & Blutzuckerpmessgeräte
– Diabetikerberatung
– Fernreise-Impfberatung
– Haar-, Haut- und Körperpflegeberatung
– Heilkräuter & Naturheilmittel
– Tees und indiv. Teemischungen
– Rezepturanfertigungen
– Stützstrümpfe
– Maß-Kompressionsstrümpfe
– Verleih von Babywaagen und Milchpumpen
– Verleih von Inhaliergeräten
Schreibe einen Kommentar