Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Bad - Märkischer Bote Bad BadMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 12:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Kleines Bad, große Möglichkeiten

Bauen & Leben | Von | 18. März 2022

Region (MB). Zwischen acht und zwölf Quadratmeter haben Bäder mit Normalformat, darüber hinaus gelten sie als groß – aber schon auf nur fünf bis sieben Quadratmetern ist vieles möglich. Auch im kleinen Bad gibt es viele Gestaltungs-Möglichkeiten. Fehlt ein Fenster, so kann eine indirekte Beleuchtung Wohlfühl-Ambiente zaubern.
Wer sein Bad sanieren möchte, sollte auf kleinem Raum lieber auf eine freistehende Wanne oder einen Doppelwaschtisch verzichten. Statt der Badewanne ist zum Beispiel aber eine ebenerdige Dusche realisierbar. Sogenannte Faltpendeltüren, die sich nach dem Duschen einfach wegfalten lassen, bieten auch bei limitiertem Platzangebot eine zeitgemäße Lösung. Wer den Komfort einer Badewanne nicht missen möchte, für den gibt es auch Wannen mit eingebauter Duschzone. Oder die Wanne mit Tür – bei dieser Hybridversion kann man baden und eben nach Bedarf auch duschen.
Und in Sachen Farbe? Da gibt Weiß auch im kleinen Bad den Ton an. Absolut angesagt ist zudem Betonoptik.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: