Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: 19. Tag der Rückengesundheit - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 4. Juli 2020 - 03:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkig
14°C
 

Anzeige

Region: 19. Tag der Rückengesundheit

6. März 2020 | Von | Kategorie: Gesundheit, Ratgeber |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit. Fast jeder hat sie schon mal zu spüren bekommen. Glücklicherweise gibt es einige Maßnahmen, um die Beschwerden zu lindern

Region: 19. Tag der Rückengesundheit

Rückenschmerzen zählen zu den am weitesten verbreiteten körperlichen Beschwerden unserer Zeit. Die Ursachen für Rückenschmerzen sind vielfältig, doch können bestimmte therapeutische Maßnahmen sowie sportliche Tätigkeiten den Beschwerden entgegenwirken Foto: pixabay

Region (MB/AR). Am nächsten Sonntag findet bundesweit der 19. Tag der Rückengesundheit statt. In diesem Jahr lautet das Motto „Achtsam durch den Tag-Rückenbelastungen gesund meistern!“. Hiermit soll betont werden, dass der Rücken nicht nur durch Fitness- und Funktionstraining gesund gehalten werden kann, sondern das auch Achtsamkeit durch die Verbesserung der Körperwahrnehmung sowie psychischen Stabilität einen wichtigen Beitrag leistet. Der Aktionstag ist eine gemeinsame Initiative des Bundesverbands deutscher Rückenschulen e.V. und der Aktion Gesunder Rücken e.V.
Erstmalig eingeführt wurde der Termin 2002 durch das Forum Schmerz im Deutschen Grünen Kreuz. Ziel ist es zur aktiven Prävention von Rückenbeschwerden aufzurufen. Neben einer zentralen Veranstaltung finden im Rahmen des Tages der Rückengesundheit auch bundesweit regionale Aktionen statt.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren