Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Bildung in jedem Alter sinnvoll - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 7. Juli 2020 - 13:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
17°C
 

Anzeige

Region: Bildung in jedem Alter sinnvoll

24. Januar 2020 | Von | Kategorie: Job & Karriere, Ratgeber |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Auch nach der Schule bleibt Bildung wichtig

Region (MB/AR). Für viele Eltern stellt Nachhilfe eine gute Möglichkeit dar, um ihre Kinder beim Lernen zu unterstützen und den Notenschnitt in der Schule zu verbessern. Dabei ist es aber auch wichtig die Schüler nicht zu überfordern oder zu sehr unter Druck zu setzen. Stattdessen sollte der Fokus darauf liegen konkrete Hilfestellungen zu bieten und das Interesse an den entsprechenden Themengebieten zu wecken. Gut zu wissen ist auch, dass Nachhilfe nicht nur zum Einsatz in Notsituationen, etwa bei einem schlechten Notenschnitt, hilfreich sein kann. Sie kann auch als eine Art Lernförder-Angebot dienen und dazu beitragen bereits vorhandene Stärken weiter auszubauen.
Lernen ist aber nicht nur für Kinder und Jugendliche wichtig, auch Erwachsene können von lebenslanger Bildung profitieren. Mithilfe von Fort- und Weiterbildungen können weitere Qualifikationen erworben und neue Tätigkeitsfelder eröffnet werden. Dies kann letztlich dabei helfen die eigenen Job- und Karriereperspektiven entscheidend zu verbessern. Dabei sollte auch zwischen Fort- und Weiterbildung unterschieden werden. Weiterbildungen finden meist Firmenintern statt, Fortbildungen sind hingegen öffentlich zugängliche Bildungsmaßnahmen und stehen somit jedem unabhängig von seiner Vorbildung offen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren