Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Mehr Leben im Garten - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 19. September 2020 - 21:32 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
16°C
 

Anzeige

Region: Mehr Leben im Garten

29. Mai 2020 | Von | Kategorie: Bauen & Leben, Ratgeber |

Region
(MB). Bienen, Hummeln oder Schmetterlinge sind im Garten und auf dem Balkon gern gesehene Gäste. Doch viele sind in der Natur bereits gefährdet. Was können wir also tun?
Ohne Insekten wäre unsere Welt um einiges ärmer, denn sie leisten zum Beispiel als Bestäuber einen unverzichtbaren Beitrag zu unserer Versorgung mit Obst und Gemüse. Doch leider geraten die fleißigen Helfer durch Flächenversiegelung, Bebauung und industrielle Landwirtschaft in Not. 1000 gute Gründe, sie im Garten und auf der Terrasse willkommen zu heißen. Wie eigentlich alle Lebewesen wünschen sich Bienen, Hummeln oder Schmetterlinge Nahrung, Unterschlupf und Brutmöglichkeiten. Am einfachsten – und für uns Menschen am schönsten – ist sicherlich das Thema Nahrung: Blumen oder Sträucher in voller Blüte sind optisch ein Gewinn und bieten den Insekten Nektar und Pollen.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren