Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
ASAHI Spremberg e.V. ziehen ins Finale ein - Märkischer Bote ASAHI Spremberg e.V. ziehen ins Finale ein ASAHI Spremberg e.V. ziehen ins Finale einMärkischer Bote
Samstag, 25. Mai 2024 - 09:08 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
18°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

ASAHI Spremberg e.V. ziehen ins Finale ein

Spremberg | Von | 6. Oktober 2023

Eine starke Leistung in Aachen gegen die TSV Hertha Walheim sichert Finaleinzug.

Spremberg (MB). Mit einem deutlichen 4:10 in Aachen gegen die TSV Hertha Walheim sicherten sich die Jungs von ASAHI Spremberg endgültig den Einzug in das Finale und fahren nun als Nordmeister nächstes Wochenende nach Abensberg. Dass es am Ende so deutlich wird hätte niemand gedacht, schließlich knöpften die Walheimer den beiden Spitzen-Teams Potsdam und Hamburg jeweils einen Punkt ab. Trotz der acht stündigen Anreise konnte das Team von Trainer Mike Göpfert so eine grandiose Leistung hinlegen. Nach dem Sieg war die Mannschaft kaum zu bändigen. Spitzenreiter und „Finale“-Chöre hießen die Lieder des Abends und Trainer Mike Göpfert hielt seine letzte Rede. “Wir haben uns heute belohnt für eine starke Saison. Wir sind durch diese Tür gegangen und haben gewonnen.” Lange können sich die Jungs nicht ausruhen. Schon nächste Woche geht es zum Finale nach Abensberg. Dort geht es bereits ab ca. 10.30 Uhr los und mit dem KSV Esslingen wartet der nächste Brocken. “So sehr wie wir uns über das Finale freuen, so sehr bereitet es uns gerade Kopfschmerzen. Warum der DJB so zeitig anfängt und uns quasi zur Anreise am Freitag zwingt, verstehen wir nicht.” Die meisten unserer Jungs müssen Freitag arbeiten, das haben die wohl vergessen!” ärgert sich Team Manager Dirk Meyer und auch die Kurzfristigkeit für die Planungen des Endspiels sind ärgerlich. Ursprünglich sollte das Finale erst am 28.10. stattfinden.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: