Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Ausstellung über Stadtentwicklung im Senftenberger Rathaus - Märkischer Bote Ausstellung über Stadtentwicklung im Senftenberger Rathaus Ausstellung über Stadtentwicklung im Senftenberger RathausMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 15:37 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Ausstellung über Stadtentwicklung im Senftenberger Rathaus

Senftenberg & Seenland | Von | 24. Juni 2022

Senftenberg (MB). In den vergangenen Jahren ist bereits einiges zur Aufwertung und Weiterentwicklung der Stadt Senftenberg umgesetzt worden. Trotzdem bleibt noch einiges zu tun, z. B. in Bezug auf die Entwicklung der sozialen Infrastruktur, auf das Wohnungsangebot oder auf die wirtschaftliche Entwicklung. Angesichts vielfältiger Herausforderungen wird derzeit das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (kurz: INSEK) als strategische Planungsgrundlage fortgeschrieben. Dabei stehen u.a. folgende Fragen im Fokus: Wie kann die Stadt Senftenberg vom Strukturwandel profitieren? Welche Ziele, Leitlinien und Strategien sind für eine nachhaltige und positive Stadtentwicklung zu (weiter)verfolgen? Was sind die zentralen Maßnahmen und Projekte, die es gilt prioritär umzusetzen? Diese und weitere Fragen hat die Stadt Senftenberg in den vergangenen 12 Monaten mit verschiedenen Akteuren diskutiert und erörtert. Die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses sind in den aktuellen Arbeitsstand des INSEK eingeflossen, welcher nun vom 27.Juni bis 12. Juli 2022 im Foyer des Rathauses zu den bekannten Öffnungszeiten im Rahmen einer Ausstellung präsentiert wird. Am 5. Juli zwischen 10 bis 12 Uhr und 13 und 18 Uhr besteht zudem die Möglichkeit, mit den Planern vor Ort direkt in den Austausch zu kommen.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: