AZLS feiert 30-jähriges Bestehen

Oberbürgermeister würdigt Verdienste der Lungen- und Schlaf-Spezialisten / Museum „Lunge & Schlaf in der Lausitz” eröffnet.

kaessner DSC6878
30-jähriges Jubiläum feierte das Ambulante Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin (AZLS) am vergangenen Mittwoch, 4.9. Zahlreiche Gäste aus der Medizin, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik gratulierten Dr. Frank Käßner (M.) und seinem Team. Foto: Harry Müller

Cottbus (MB). Am vergangenen Mittwoch, 4.9., feierte das Ambulante Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin (AZLS) 30-jähriges Jubiläum. Dr. Frank Käßner begrüßte zahlreiche Gäste aus der Medizin, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik.
Der Cottbuser Oberbürgermeisters Tobias Schick und der gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Michael Schierack würdigten die Leistungen der Mediziner sowie die Verdienste des Zentrums. 1994 in Groß Gaglow gegründet, ist das AZLS heute mit seinen drei Standorten in Cottbus, Calau und Elterwerda, mit seinen Schlaflaboren in Cottbus, Forst, Elsterwerda, Calau, Luckau und Spremberg sowie mit der Medizinischen Forschungsfirma MECS eine der größten und erfolgreichsten ambulanten Gesundheitseinrichtungen des Landes,
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Eröffnung der Ausstellung „Lunge & Schlaf in der Lausitz“ durch Dr. Michael Prediger, den ehemaligen Chefarzt der Pneumologischen Klinik des Carl-Thiem-Klinikums. Musikalische und kulinarische Beiträge rundeten die Jubiläumsfeier würdig ab.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!