Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Cottbus: Neue Fahrradstrecke - Märkischer Bote - Märkischer Bote Cottbus: Neue Fahrradstrecke - Märkischer Bote Cottbus: Neue Fahrradstrecke - Märkischer BoteMärkischer Bote
Samstag, 4. Dezember 2021 - 21:45 Uhr | Anmelden
  • Cottbus: Neue FahrradstreckeCottbus: Neue Fahrradstrecke

Cottbus: Neue Fahrradstrecke

Cottbus: Neue Fahrradstrecke
1°C
 

Anzeige

Cottbus: Neue Fahrradstrecke

24. Juli 2020 | Von | Kategorie: Cottbus |

Neues mobiles Sport-Highlight in Cottbus

Cottbus (MB). Am Dienstag, 4.August, um 10 Uhr wird innerhalb des Sommer Camp der Cottbuser Sportjugend ein neues mobiles Sporthighlight eingeweiht. Seit mehreren Jahren unterstützt das Team der Cottbuser Sportjugend im Stadtsportbund die Polizei und vor allem hunderte Grundschüler der 4. Klasse bei der zentralen Fahrradprüfung. Besonders in Städten können viele Kinder nur unzureichend Radfahren, haben oft nicht einmal ein eigenes Rad und verfügen meist über zu wenig Fahrpraxis.
„Wir bieten den 12 Cottbuser Grundschulen  für 4 Wochen an, mit unserem Team vorbei zu schauen, die Schüler im praktischen Training auf dem Fahrrad zu unterstützen und zu beraten“, so Projektleiter Ron Radlow vom „Fahrrad macht Schule“-Team. Fahrrad fahren ist nach wie vor die beliebteste Bewegungsformen der Deutschen. Gefördert vom Land, unterstützt von einer Krankenkasse  sowie der Gebäudewirtschaft Cottbus, verfügt der Stadtsportbund nun für seine umfangreiche Projektarbeit und für seine Vereine über einen mobilen Pumptrack (Fahrrad-Übungsstrecke). „Das ist ein tolles Trainingsmittel, bringt Abwechslung in die Stunde und ist ein echter Hingucker. Wir werden den mobilen Farradparcours nicht für eine effektivere Projektarbeit ‘Fahrrad macht Schule’ einsetzen sondern auch bei vielen familienorientierten Events unserer Region, um generationsübergreifend fürs Radfahren zu werben und entsprechend zu schulen“, so voller Vorfreude Stadtsportbund-Geschäftsführer Tobias Schick zum neuen mobilen Highlight der Cottbuser Sportfamilie.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren