Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Der Sommer lockt auch Schädlinge an - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 16. Juni 2019 - 07:09 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Heiter bis wolkig
17°C
 

Anzeige

Der Sommer lockt auch Schädlinge an

27. April 2018 | Von | Kategorie: Cottbus |

Der Sommer lockt auch Schädlinge an

Jürgen Kusserow und das FLORALIA-Team laden am 5. Mai zu einem speziellen Pflanzenschutz-
Beratungstag ein Foto: BeWe

Pflanzenschutz-Beratungstag bei FLORALIA.

Groß Gaglow (bw). Für alle Gartenbesitzer war es bisher ein ungewöhnlicher Jahresbeginn. Nach dem Winter will nun, nach kaum 14 Tagen Frühling, gleich der Sommer kommen. Das bedeutet für den Hobbygärtner in diesen Tagen an die Sommerbepflanzung zu denken. „Darauf sind wir gut vorbereitet, wenn auch manche Nutz- und Zierpflanzenbestellung noch in den Startlöchern steckt“, erklärt Jürgen Kusserow, stellvertretender Marktleiter des FLORALIA Pflanzen-Centrums in Groß Gaglow. Ganz oben bei den Kundenwünschen stehen jetzt Beet- und Balkonpflanzen sowie Kräuter. „Pelargonien, Sophinien und Eisblumen sind sehr gefragt. Unsere Kräuter sind alle aus ökologischem Anbau und eine Auswahl an mediterranen Pflanzen steht ebenfalls auf den Paletten im Außengelände.“
Der Sommer lockt jetzt auch Schädlinge und Insekten in den Garten. Deshalb ist richtiger Pflanzenschutz gerade in diesen Tagen wichtig. Schließlich sollen die Nutz- und Zierpflanzen im eigenen Garten und auf dem Balkon kräftig und gesund aufwachsen. „Deshalb laden wir alle Hobbygärtner und Pflanzenfreunde am kommenden Sonnabend, dem 5. Mai, von 9 bis 14 Uhr, zu uns ins Floralia-Pflanzen-Centrum in Groß Gaglow zum Pflanzenschutz-Beratungstag ein. Hier bieten wir kompetenten Rat zu Scotts Celaflor Pflanzenschutz und natürlich beantwortet ein Experte Fragen der Kleingärtner zu ganz individuellen Problemen“, so Jürgen Kusserow. Übrigens: Das Pflanzen-Centrum hat auch jeden Sonntag (außer an gesetzlichen Feiertagen) von 9 bis 12 Uhr geöffnet.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren