Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Die Ferienmesse war ein Volltreffer - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 5. April 2020 - 01:51 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
9°C
 

Anzeige

Die Ferienmesse war ein Volltreffer

2. März 2018 | Von | Kategorie: Cottbus |

Die Ferienmesse war ein Volltreffer

Tolle Ideen für Kurztrips und Urlaubsreisen zeigten Aussteller aus Italien, Österreich, Polen… sowie zahlreiche deutsche Urlaubsregionen – von der Insel Usedom, Thüringen, dem Erzgebirge, Niedersachsen, der Oberlausitz bis hin nach Sachsen und auch Brandenburg: Platz 1 für Deutschland Foto:PR

Aussteller und Besucher stimmen überein: die 15. FERIEN- und FREIZEITMESSE traf den Zeitgeist.

Cottbus ( MB). Das kalte, aber sonnige Wetter ließ die Schlangen an der Messe Cottbus nicht abreißen – über 12.000 Besucher strömten am vergangenen Wochenende in die Messe Cottbus!
Die Vielfalt der Themenwelten Reisen + Urlaub, Caravans + Wohnmobile, Boote, Zweiräder + Autos und die integrierte Messe „FIT + GESUND“ fanden bei Ausstellern und Besuchern ein durchweg positives Feedback.
Über 200 Aussteller aus 12 Bundesländern sowie Italien, Österreich und Polen und sorgten für ausgebuchte Ausstellungsflächen. Die Premiere der polnischen Partnerregion Wojewodschaft Lubuskie und zahlreicher weiterer Aussteller aus Polen erfreute sich eines ungebrochenen Besucherzulaufes – ein Reiseziel, welches nicht weit
entfernt ist, mit viel Natur und Tradition aufwartet und noch dazu für jeden Geldbeutel etwas bietet!
Das Reiseland Nummer 1 ist und bleibt aber Deutschland – das zeigten zahlreiche Reiseveranstalter, Tourismusvereine, Regionen und Hotels vor Ort! Aber auch Fernreiseveranstalter erfreuten sich einer großen Beliebtheit, hier zählten insbesondere individuelle Beratung und Betreuung des gesamten Urlaubs.
In der integrierten Messe „FIT + GESUND“ wurden von 60 Ausstellern vielfältige Angebote zu Wellness, Kuren, Kosmetik,
Pharmazie, Medizin, Vorsorge, Sport und gesunder Ernährung präsentiert.
Der stark gewachsene Bereich „CARAVAN + Wohnwagen“ mit über 25 Marken hat sich als der Treffpunkt aller Enthusiasten zwischen Berlin und Dresden etabliert und wurde mit Begeisterung in Anspruch genommen. Egal ob Vermietung oder Verkauf – hier war für Jeden etwas dabei.
Auch der immer größer gewordene Bereich „ZWEIRAD Cottbus“ verzeichnete einen sehr großen Zuspruch. Ein besonderer Fokus lag wieder beim Thema E-Bike und Motorrad.
Die Showprogramme des Tanzsportclubs Lausitz/Cottbus, Old-Style und Westerntanz, die Artistik Show des Varietè Fantastique, das Kindertanzprogramm unter dem Motto „Fit+Gesund – tanzen hält jung“, Modenschauen und zahlreiche Vorträge zum Thema Gesundheit und Reisen waren stets bis zum letzten Platz belegt.
Das zeigt, dass die FERIEN- und FREIZEITMESSE schon ein fester Termin für viele Besucher und Aussteller geworden ist.
Der nächste Termin ist bereits für den Februar 2019 in Planung!

Redaktion
Author: Redaktion




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren