Region (MB). Mit der Traumnote von 25 Punkten und dem damit verliehenen 1.Preis kehrte die erst 13-jährige Sängerin Josephine Liebner vom diesjährigen Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ aus Oldenburg zurück. In der Kategorie Pop-Gesang-Solo sang sich die junge Sängerin nicht nur in die Ohren, sondern auch in die Herzen des Publikums und der Jury.
Begleitet von ihrer Lehrerin, der Gesangspädagogin Christin Muschter, konnte Josephine Liebner ihr Potential sowohl in technischer als auch künstlerischer Hinsicht voll abrufen und so die hochkarätig besetzte Jury überzeugen, ihr die Maximalpunktzahl zuzuerkennen.
Auch die zweite Starterin aus der Kreismusikschule des Landkreises Oberspreewald-Lausitz, Anna Arakelyan aus Ruhland, erreichte mit 19 Punkten ein sehr gutes Ergebnis. Alleine das Erreichen der Endrunde im Bundesmaßstab ist schon ein riesiger Erfolg für die beiden jungen Frauen.
Die nächste Möglichkeit, die beiden jungen Künstlerinnen live zu erleben, besteht am Sonntag, den 19.Juni 2022 um 16 Uhr beim diesjährigen großen Musikschulkonzert im Amphitheater in Großkoschen unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“. Karten zum Preis von 7 Euro / ermäßigt 5 Euro sind an allen Vorverkaufsstellen der neuen Bühne Senftenberg erhältlich.
Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar