Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Ganz in Familie zum Spreewald-Marathon - Märkischer Bote Ganz in Familie zum Spreewald-Marathon Ganz in Familie zum Spreewald-MarathonMärkischer Bote
Donnerstag, 13. Juni 2024 - 06:12 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Ganz in Familie zum Spreewald-Marathon

Spreewald | Von | 24. April 2015

150425eis

Foto: S. Malk

Ganz in Familie feierte Claudia Pechstein ihren Sieg im Spreewald-Marathon am letzten Wochenende (18./19. April). Das Marzahner Mädel ist höchste Treppchen gewohnt: Mit fünf olympischen Goldmedaillen sowie je zwei in Silber und Bronze war sie die erfolgreichste deutsche Wintersportlerin aller Zeiten. 2014 verpasste die jetzt 43-Jährige nach Doping-Rehabilitation mit einem vierten Rang knapp eine Medaille. Umso größer die Freude im Spreewald, wo sie schon zum dritten Male begeistert lief und siegte. Das Multitalent hatte zwischendurch auch eine Radsportkarriere im Blick, verpasste hier aber knapp die WM-Norm



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: