Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Grundstein für Gesamtschule Spree-Neiße in Kolkwitz wird gelegt - Märkischer Bote Grundstein für Gesamtschule Spree-Neiße in Kolkwitz wird gelegt Grundstein für Gesamtschule Spree-Neiße in Kolkwitz wird gelegtMärkischer Bote
Samstag, 3. Dezember 2022 - 04:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Schneeschauer
-2°C
 
epaper
Anzeigen

Grundstein für Gesamtschule Spree-Neiße in Kolkwitz wird gelegt

Spree-Neiße | Von | 29. April 2022

Gesamtschule Spn

Am Samstag lädt der Landkreis zur Grundsteinlegung der Gesamtschule Spree-Neiße ein. Besucher können sich am Nachmittag auf ein buntes Familienfest freuen. Foto: Medienzentrum des Landkreises SPN

Kolkwitz (MB). Am 7. Mai 2022, lädt der Landkreis zur Grundsteinlegung der Gesamtschule Spree-Neiße mit gymnasialer Oberstufe ein. Im vergangenen Herbst wurde bereits mit dem ersten Spatenstich der Beginn der Bauarbeiten eingeläutet. Im Rahmen der Grundsteinlegung, können sich Besucher diesmal auf ein buntes Familienfest freuen. Die Veranstaltung findet ab 12 Uhr auf dem Festgelände neben dem Baugrundstück am Annahofer Graben 15-16 in Kolkwitz statt.  „Ich freue ich mich sehr auf die Grundsteinlegungszeremonie und den fröhlichen Festnachmittag, zu dem ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen möchte. Wir schaffen mit dem Bau der Schule eine wichtige Grundlage für eine zukunftsfähige und innovative junge Generation in unserer lebenswerten Heimatregion, deshalb ist für uns als Landkreis die Vorfreude auf das Projekt besonderes groß“, so Landrat Harald Altekrüger.
Am Nachmittag sieht das Programm für große und kleine Gäste spannende Höhepunkte vor, darunter einen Seifenblasenkünstler und eine Vorführung der landkreiseigenen Rettungshundestaffel. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist an diesem Tag ebenfalls gesorgt.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: