Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben: Firmen zeigen Berufsperspektiven - Märkischer Bote Guben: Firmen zeigen Berufsperspektiven Guben: Firmen zeigen BerufsperspektivenMärkischer Bote
Dienstag, 19. März 2024 - 09:13 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
1°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Guben: Firmen zeigen Berufsperspektiven

Guben | Von | 22. September 2017

Messe Guben 1

Einen Überblick zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie den direkten Kontakt zu 31 regionalen Firmen bietet die Gubener Ausbildungsmesse an diesem Samstag F: cga-Archiv

Ausbildungs-und Studienbörse am Samstag in der Alten Färberei Guben.

Guben (MB). Was mache ich nach der Schule? Kann ich hier in der Heimat bleiben? Was interessiert mich überhaupt? Antworten auf viele Fragen von Schülern und auch deren Eltern werden an diesem Samstag auf der Ausbildungs-und Studienbörse in der Alten Färberei Guben beantwortet. Diese findet hier bereits zum 15. Mal von 10 bis 13 Uhr statt.
Gemeinsam veranstalten die Stadt Guben, die Agentur für Arbeit Cottbus und das Jobcenter Spree-Neiße die Börse. Insgesamt präsentieren sich 31 Firmen, Institutionen und Einrichtungen aus Guben, dem Spree-Neiße-Kreis und der Region.
Die Besucher erhalten die Möglichkeit, sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, geeignete Praktikumsplätze ausfindig zu machen. Die Aussteller zeigen berufliche Perspektiven in der Region auf. Experten der Berufsberatung bieten Unterstützung bei der beruflichen Orientierung an. Der Arbeitgeberservice informiert zu weiteren Ausbildungsmöglichkeiten für 2018 in der Region.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: