Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Tuchfabrik Guben - Märkischer Bote
Montag, 21. Juni 2021 - 12:39 Uhr | Anmelden
  • Gubener sind gefragtGubener sind gefragt

Gubener sind gefragt

Gubener sind gefragt
29°C
 

Anzeige

Gubener sind gefragt

11. Juni 2021 | Von | Kategorie: Guben |

Für die Nutzung des Gebäude Ds der ehemaligen Tuchfabrik werden kreative Ideen gesucht.

Guben (MB). Beim entlangschlendern auf der Alten Poststraße oder beim Picknick auf der Theaterinsel in Gubin fällt etwas ins Auge: das Gebäude D der ehemaligen Tuchfabrik.
Wer hat sich noch nicht gefragt, was da einmal war oder sein könnte?
Das Gebäude steht majestätisch auf der Gubener Seite – allerdings ungenutzt. Nach dem Motto „Viele Köpfe, viele Ideen!“ startet die Eurostadt Guben-Gubin nun einen Aufruf an alle Bürger, Ideen für eine neue Nutzung einzusenden. Wie, mit wem und mit was könnte das Gebäude wiederbelebt werden? Ein Ziel ist es, die Entwicklung der beiden Städte als Ganzes zu begreifen und noch mehr als eine Einheit Guben-Gubin zu agieren. Für das Gebäude könnte dies bedeuten, als grenzübergreifendes Kooperationszentrum in neuem Glanz zu erstrahlen.
Ideen können bis zum 11. Juli hier eingereicht werden: kollektiv stadtsucht, Parzellenstraße 2, 03046 Cottbus oder info@kollektiv-stadtsucht.com

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!

 




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren