
Mitte August verwandelt sich das maritime Ensemble in Volksfest-Areal:
Senftenberg (MB). Nach drei erfolgreichen Hafenfesten steht die vierte Auflage in den Startlöchern. Gemeinsam organisiert wird die Veranstaltung in diesem Jahr von der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Hafenfest. In dieser ARGE sind alle Gewerbetreibenden und Mieter am Stadthafen sowie der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg (LSB) vertreten. Die ARGE hat die Senftenberger Agentur Seenland kreativ GmbH als Veranstalter gebunden. Die Stadt Senftenberg ist bei der Finanzierung des Programms mit im Boot.
Das geplante Konzept für das Hafenfest hält Überraschungen bereit, an denen derzeit mit Hochdruck gearbeitet wird. So wird es unter anderem klar strukturierte Bereiche für Bühnen, für Händlerbereiche und das Kinderareal geben. Ein spezieller Gastronomie- und Schaustellerbereich runden das Konzept ab.
Bei der Programmgestaltung haben die Veranstalter auf eine abwechslungsreiche Vielfalt für die ganze Familie geachtet. Dabei wurden Wünsche und Anregungen der Besucher aus den vergangenen Jahren in der Programmplanung berücksichtigt. Entsprechende Höhepunkte im Programm werden über das Hafenfest-Wochenende verteilt. Die Gäste können sich auf einen Mix aus Bewährtem und Neuem zum vierten Senftenberger Hafenfest freuen. Im April wird das komplette Programm der Öffentlichkeit präsentiert.
Interessierte Händler, Gastronomen und Vereine, insbesondere aus der Region, können sich jetzt noch für eine Teilnahme bewerben. Alle notwendigen Informationen gibt es auf der Internetseite: www.hafenfest.info. Die Bewerbungsfrist endet nach Ostern am 29. März.
Schreibe einen Kommentar