Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Historische Wanderung - Märkischer Bote
Montag, 21. Juni 2021 - 12:00 Uhr | Anmelden
  • Historische Wanderung durch ForstHistorische Wanderung durch Forst

Historische Wanderung durch Forst

Historische Wanderung durch Forst
29°C
 

Anzeige

Historische Wanderung durch Forst

21. Mai 2021 | Von | Kategorie: Forst & Döbern |

Forst (MB). Nach vielen Monaten Zwangspause startet am 27. Mai wieder die Veranstaltungsserie „Forster Geschichtsstammtisch“. Die zweistündige Wanderung geht zu den Hiltmannschen Teichen über das „Strandbad Urwald“, den Hexenberg nach Groß Jamno. Wer die alten Pläne vom Strandbad Urwald aus dem Jahr 1969 kennt, weiß vielleicht schon, was den Waldsee mit dem „Tranitzer Fluviatil“ verbindet, wo die Waldquellen oder der Hexenberg liegen oder was es über die Hiltmannschen Teiche Spannendes zu berichten gibt. Zur Groß Jamnoer Geschichte gehört auch das ehemalige Rittergut, die „Lurre“ oder manch eine Persönlichkeit. All dies soll beim 76. Forster Geschichtsstammtisch erkundet werden. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Parkplatz Landgasthof „Urwald“.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren