Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Italienisches Flair in Ströbitz - Märkischer Bote Italienisches Flair in Ströbitz Italienisches Flair in StröbitzMärkischer Bote
Freitag, 19. August 2022 - 09:39 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Stark bewölkt
22°C
 
epaper
Anzeigen

Italienisches Flair in Ströbitz

Cottbus, Wirtschaft | Von | 4. September 2020

Im neueröffneten „Coccinella“ ab sofort durch italienische Mode stöbern.

Coccinella

In der Ströbitzer Steinteichmühle 7a kann ab sofort durch hübsche italienische Stoffe gestöbert werden. Inhaber Michael Heinisch ermöglichte mit der Neueröffnung am letzten Freitag seiner Frau Susanne einen kleinen Traum. Sie kann ab sofort die Kunden an ihrer Leidenschaft teilhaben lassen | Foto: F. Kuhr

Ströbitz (ik). „Viva Italia!“ heißt es ab sofort an der Ströbitzer Steinteichmühle 7a. Vergangenen Freitag eröffnete Michael Heinisch mit seiner Frau Susanne Baumert den Italienischen Modeladen „Coccinella“. Der Name des neueröffneten Geschäfts bedeutet fast zärtlich „Marienkäfer“. Der niedliche Freund ist nicht nur in der Dekoration überall wiederzufinden, sondern dient gleichzeitig wohl auch als Glücksbringer. Zum Tag der Eröffnung hatten sie zumindest eine Menge davon – der war nämlich ein voller Erfolg und Susanne Baumert mehr als glücklich, dass sie ihre Leidenschaft nun zum Beruf machen kann. Die italienische Mode gehört schon lange zu ihrem Hobby.
Zu verdanken hat sie das auch ihrem Mann, der ihre Leidenschaft erkannt hat: Der Hörgeräte-Akustiker mit eigenem Geschäft in Forst erfüllte seiner Frau den Traum und betreibt als Inhaber nun den kleinen Laden, in dem sie ab sofort angestellt ist und Kundinnen beim Einkauf berät – dazu noch in beschaulicher Flusslandschaft mitten in Ströbitz.
Wer selbst einmal das besondere Feingefühl für italienisches Schneiderhandwerk und das südeuropäische Flair erleben oder auf die Suche nach Inspiration gehen möchte, ist bei Susanne Dienstag bis Freitag 9.30 bis 13 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag 14.30 bis 18 Uhr herzlich zum Stöbern eingeladen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: