Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jahresabschlusstreffen des BWA - Märkischer Bote Jahresabschlusstreffen des BWA Jahresabschlusstreffen des BWAMärkischer Bote
Freitag, 19. Juli 2024 - 04:40 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Jahresabschlusstreffen des BWA

Cottbus | Von | 15. Dezember 2023

Rathauschef und BWA trafen sich am Nikolaustag zum Dialog.

DSC 0624Cottbus (MB). Der Bundesverband für Wirtschaft und Außenwirtschaft (BWA) hielt am Mittwochabend (6.12.) sein traditionelles Jahresabschlusstreffen im Hotel Dorotheenhof ab. Oberbürgermeister Tobias Schick gab hier Rede und Antwort. Durch den Abend führte BWA-Landesgeschäftsführerin Marion Hirche.
Die Diskussion mit dem Cottbuser Stadtoberhaupt verlief konstruktiv, offen und lösungsorientiert. Dabei ging es unter anderem um die Vorgänge zum ehemaligen Gebäude der Galeria Kaufhof und den Kauf des Krankenhauses Cottbus. Einig waren sich beide Parteien bei dem Thema um die Attraktivität der Stadt. Um den Fachkräftemangel vorzubeugen sollen die Unternehmen zukünftig in Zusammenarbeit mit der BTU verstärkt auf Studenten, auch die ausländischen, zugehen, um diese in der Region zu halten. Ebenfalls wurde nach Lösungen gesucht, damit die Gastronomie auch an den Wochenanfangstagen geöffnet bleiben kann. Positiv hervorgehoben wurden außerdem die Treffen mit anderen in der Region ansässigen Wirtschaftsverbänden, auch mit der IHK und der Handwerkskammer.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: