Jetzt zu Altdöberner Sommerträumen
Senftenberg & Seenland | Von CGA Verlag | 4. Dezember 2020Cottbuser OB rät zu Kartengrüßen für Parkfest in Altdöbern / Dort Geborene sind angesprochen.
Der Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch hat die Schirmherrschaft für die Parksommerträume Altdöbern* im kommenden Jahr übernommen. Kelch ist in Altdöbern geboren und aufgewachsen und dem Heimatort bis heute verbunden. Er ruft nun zu einer Postkarten-Aktion auf:
Nach diesjähriger Zwangspause finden im kommenden August zum neunten Male die „Parksommerträume“ statt. „Geboren in Altdöbern – verbunden mit Altdöbern“ so lautet das Motto des Festes. Ich freue mich, Ihnen eine der schönsten Parkanlagen der Lausitz vorstellen zu dürfen und bin gern Schirmherr. Unter anderem wird es im Lichthof des Schlosses eine Fotoausstellung „Geschichte und Gesichter Altdöberns“ geben. Informationen dazu finden Sie jetzt schon auf der homepage unter www.parksommertraeume-altdoebern.de.
Wer auf die Veranstaltung aufmerksam möchte, lädt Freunde, Bekannte oder Verwandte – vielleicht jetzt schön anlässlich des Weihnachtsfestes – mittels der Spezial-Postkarte ein. Die gibt es in den Vorverkaufsstellen der Eintrittskarten, in touristischen Informationsstellen sowie in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen der Region.
Die „Parksommerträume“ machen auf den Sanierungsfortschritt am Schloss aufmerksam und machen den schönen Park weiter bekannt. Also: Grüßen Sie mal wieder analog.
Ihr Holger Kelch
*) Beste Informationen über den Park Altdöbern finden Sie im Jahrbuch NIEDERLAUSITZ 20-18