Kitakinder zamperten im Naëmi-Wilke-Stift

zampern
Die Kitakinder zamperten fröhlich mit bunten Kostümen und Instrumenten durchs Haus. Foto: Naëmi-Wilke-Stift/Renate Kulick-Aldag

Guben (MB). Am Rosenmontag wurde es laut, bunt und fröhlich im Naëmi-Wilke-Stift, denn die Kindergartenkinder zogen singend und musizierend durchs Haus. Mit bunten Kostümen und Instrumenten verbreiteten sie gute Laune bei Mitarbeitenden, Patientinnen und Patienten. Verkleidet als Tiere, Filmhelden oder in den Kostümen ihrer Traumberufe brachten die kleinen Wintervertreiber Farbe und Freude in jeden Winkel.

Mit fröhlichen Liedern verabschiedeten sie den Winter und lockten den Frühling herbei. Sie sammelten Spenden für ihre Kindergartenbibliothek. Denn Lesen öffnet die Türen zu fantastischen Welten und spannenden Abenteuern – und es gibt noch so viele Geschichten, die darauf warten, entdeckt zu werden. Ein herzliches Dankeschön an die Kinder und Erzieher und alle, die diese Aktion unterstützen und den Kindern nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch neue Bücher in Aussicht gestellt haben.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!