Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kita „Weinbergsiedlung“ - Märkischer Bote Kita „Weinbergsiedlung“ Kita „Weinbergsiedlung“Märkischer Bote
Montag, 28. November 2022 - 02:14 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Stark bewölkt
1°C
 
epaper
Anzeigen

Lauchhammer Kita unterstützt Ukraine

Senftenberg & Seenland | Von | 11. März 2022

Kita Weinbergsiedlung

Die Hortkinder der Kita „Weinbergsiedlung“ Lauchhammer gestalteten gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Jording eine Wandzeitung gegen den Krieg in der Ukraine, um somit ihre Haltung gegen Krieg und für Frieden zu bekunden. Foto: Kita „Weinbergsiedlung“

Lauchhammer (MB).  In gemeinsamen Gesprächen über die Geschehnisse in der Ukraine konnten die Schüler der 1. bis 4. Klasse, ihre Ängste, Sorgen und Gedanken zum Ausdruck bringen und kindgerecht verarbeiten. Die getroffenen Aussagen wurden auf der Wandzeitung, für alle im Haus sichtbar ausgestellt und regen somit zur Solidarität, zur Hilfsbereitschaft und zum Austausch untereinander an. Sie zeigt allen, dass wir uns von den Geschehnissen in der Ukraine distanzieren und diese aufs Schärfste verurteilen. Alle Kinder und Erzieher wünschen, dass der Krieg sofort aufhören muss und wir alle gemeinsam in Frieden leben können.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: