Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Briesen erleuchtet - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 21. September 2020 - 11:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
16°C
 

Anzeige

Briesen erleuchtet

11. November 2016 | Von | Kategorie: Cottbus |

Briesen erleuchtet

Rings um den Briesener Weihnachtsbaum auf dem Dorfanger kann sich am 26.11. zum Lichterfest versammelt werden
Foto: Fam. Schötzig

Lichterfest lockt am 26.11. zum Dorfanger

Briesen (mk). Ortswehrführer: Carsten Lemanski hat alles im Griff. Die Kameraden eröffnen als Organisatoren auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Briesener Lichterfest. Los geht es um 16 Uhr auf dem Dorfanger. Nach dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes, den alljährlich ein Briesener zur Verfügung stellt, wird sich rund um den geschmückten Baum versammelt. Ohne großen Trubel und dafür ganz besinnlich kann sich dann auf die Weihnachtszeit eingestimmt werden. Um 16.30 Uhr wird der Posaunenchor der Kirche für die passende musikalische Begleitung des Festes sorgen, während die Feuerwehr mit Glühwein und Grillwurst die Versorgung übernimmt. Kleine Briesener aufgepasst: Gegen 17 Uhr startet der Lampionumzug.
Der Weihnachtsbaum auf dem Dorfanger sorgt hier bis zum 6. Januar für Glanz. Danach wird er abgeschmückt und bleibt hier noch bis Ostern stehen. Im Anschluss erhält ihn der Eigentümer zurück.
Das Lichterfest gibt es bereits seit über zehn Jahren erklärt der Ortswehrführer. Angefangen hatte es mit dem Aufstellen der Tanne. Die Schaulustigen fragten nach Glühwein. So wurde aus dem Aufstellen ein Fest.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren