Dampflok-Freunde bieten interessante Reisen durch die Region an
Cottbus (MB). Nicht nur für die eingefleischten Eisenbahnfans sind die nostalgischen Sonderzugfahrten des Lausitzer Dampflokclubs (LDC) ein Erlebnis. Auch für unsere kleinen sind die großen schnaufenden Lokomotiven etwas ganz besonderes.
Die Reisegäste sollen einfach Spaß haben. Gerade aus diesem Grund hat der LDC in diesem Jahr mehr familienfreundliche Fahrten im Angebot. Auch das Preissystem wurde entsprechend angepasst. Das zahlt sich aus. Denn so viele Kinder wie bisher im Jahr 2017 waren es in diesem Zeitraum noch nie! Und demnächst werden alle Kinder bis 14 Jahren bei fast allen Fahrten für einen Euro in der 2. Klasse unterwegs sein.
Das Dampflok-Treffen in Dresden, die Winterfahrten nach Oberwiesenthal oder Altenberg, selbst zur Dampflokparade nach Wollstein: All dies sind Fahrten, die ganz sicher in Erinnerung bleiben. Und wenn es die Ölkanne ist, welche am Schluss der Fahrten durch die Gänge schwebt.
Bald bricht das letzte Jahr der Dampflok 351019 an, bevor es zur Fahrwerks- und Kesselprüfung im August 2018 geht.
Dafür werden mal locker Kosten im sechsstelligen Bereich
anfallen.
Wer mal wieder mitfahren möchte, dem seien an dieser Stelle noch ein paar Empfehlungen für familienfreundliche Fahrten gereicht:
11. Juni: zum Braufest der Sinne nach Görlitz
29. Juli: in die Landeshauptstadt Potsdam
28. Oktober: im Spätherbst in die Oberlausitz (Löbau, Zittau)
2. Dezember: Dresden, Festung Königstein und Decin
Schreibe einen Kommentar