Neuerungen beim Industriepark Schwarze Pumpe

LKW-Terminal mit Tankstelle eröffnet.

Industriepark
Der neue Autohof wurde durch (v.l.) Ronald Peine (Technischer Geschäftsführer ASG Spremberg), Jens Dahlitz (Vertreter des Ortsbeirats Schwarze Pumpe), Christine Herntier (Bürgermeisterin Spremberg), Markus Hoyer (Geschäftsführender Gesellschafter Fa. Hoyer) und Henry Strassen (Fa. Hoyer) eingeweiht. Foto: Rein/ASG

Schwarze Pumpe (MB). Mitte September wurde im nordöstlichen Außenbereich des Industrieparks Schwarze Pumpe (ISP) ein neues LKW-Terminal mit Tankstelle eröffnet. Ab sofort ist dort für die vielen Fernfahrer im und um den ISP der „Autohof Schwarze Pumpe“ zu erreichen. Errichtet wurde der neue Stauraum vom Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe (ZV ISP) für insgesamt über 4 Mio. Euro Baukosten. Der Autohof Schwarze Pumpe wird ein wichtiges Nadelöhr für die Verkehre im und um den ISP. So macht er die Nordanbindung vom ISP zur B97 für die Fernfahrer attraktiver und entlastet somit die Ortslage Schwarze Pumpe vom Frachtverkehr. Das Terminal verfügt über 80 LKW-Stellflächen, einer Tankstelle für Dieselkraftstoff sowie moderne sanitäre Anlagen.
Damit unterstützt der Autohof Schwarze Pumpe die neue Zulaufsteuerung für den Industriepark für den an- und abfahrenden LKW-Frachtverkehr.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!