Ortsteilrundgang in Branitz

Ortsteilrundgang in Branitz
Der Ortsteilrundgang in Branitz ist der erste einer ganzen Serie von Dialogangeboten, die den Oberbürgermeister im Jahresverlauf in die Ortsteile führen wird. Foto: Stadt Cottbus

Branitz (MB). Im Cottbuser Ortsteil Branitz kommt ab dem kommenden Jahr öfter der Bus. So soll die Pücklerlinie voraussichtlich im Jahr 2024 im halbstündigen Takt fahren. Darauf haben sich Oberbürgermeister Tobias Schick und die Bürger beim Ortsteilrundgang am vergangenen Sonnabend verständigt.
Der Ortsteilrundgang war der erste einer ganzen Serie, die den Oberbürgermeister im Jahresverlauf in die Ortsteile führen wird. Von den Branitzern seit längerem gefordert, wird weiter an einer besseren Fahrbahnoberfläche für die Kiekebuscher Straße gearbeitet. Die Straße soll zudem einen Gehweg erhalten, der bis nach Kiekebusch reicht. Nächste Schritte sind Planung und Vermessung. Zudem bekräftige OB Tobias Schick die Pläne, den Branitzer See als Badegewässer aufzuwerten. Bereits bis Mitte Mai soll das See-Umfeld in Ordnung gebracht werden. Eine Entschlammung des Sees wird für 2024 geprüft.
Die Ortsteilrundgänge des Oberbürgermeisters werden am 22. April 2023 in Döbbrick/Maiberg fortgesetzt.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert