Piccolo Jugendklub beim Theatertreffen in Berlin

Produktion nominiert.

Piccolo-Theater-Jugendklub
Der Piccolo-Theater-Jugendklub hat es mit der Eigenproduktion „dazwischen“ in die Auswahl des „Theatertreffen der Jugend (Berliner Festspiele) 2025“ geschafft Foto: Michael Helbig

Cottbus (MB). Der Piccolo Theater Jugendklub unter der Spielleitung von Matthias Heine hat es mit der Eigenproduktion „dazwischen“ in die engere Auswahl des Theatertreffens der Jugend 2025, der Berliner Festspiele geschafft. Nun werden die 18 Vorausgewählten noch einmal live von der Jury gesichtet. Mitte März fällt dann die endgültige Entscheidung. Die Jury des Theatertreffens wählt, neben freien Gruppen und Schultheatergruppen auch Jugendclubs an Theatern aus. Acht Inszenierungen werden am Ende für das „46. Theatertreffen der Jugend“ ausgesucht, das vom 30.5. bis 6.6. im Haus der Berliner Festspiele stattfindet. Für den Jugendklub des Piccolo Theaters ist es bereits die achte Nominierung. Zuletzt hatte es der Jugendklub 2023 mit „stolpern“ in die Endauswahl geschafft.
Die Gruppe spielt die Produktion „dazwischen“ aus diesem Grund am 4.3. um 19. Uhr kurzfristig und zum letzten Mal im Cottbuser Piccolo Theater. Karten gibt es unter 0355/23687 oder info@piccolo-cottbus.de.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!