Cottbus (MB). An diesem Samstag, 29. Oktober 2022, 19.30 Uhr, gastiert AnniKa von Trier mit Gesang und Akkordeon in der Theaterscheune des Staatstheaters Cottbus (Ströbitzer Hauptstraße 39). „Gerade jetzt!“ ist der Titel des Programms mit urbanen Liedern, das sie an diesem Abend präsentiert.
AnniKa von Trier widmet sich immer wieder aufs Neue dem Jetzt. Wie verändert uns die Zeit, was ist uns wichtig, wie wollen wir in Zukunft leben? Zwischen digitaler Bohème, einer Jederzeit-Erreichbarkeit und dem Weltuntergang blitzt in den Liedern der Performancekünstlerin und Poetin ein Humor auf, der den Alltag ad absurdum führt.
Ihr Zauderspruch führt uns direkt ins Leben, mit Liedern über Stehaufmädchen und über das Privileg, Schmetterlinge lachen zu hören. AnniKa von Trier untermalt ihre Lieder mit Hörspielgeräuschen und liest aus ihrem 2020 erschienenen fiktiven „Brandenburger Brief – Bettine von Arnim an Achim von Arnim“, in dem 459 Brandenburger Ortsnamen voller Wortwitz gewürdigt werden.
Karten sind erhältlich im Besucherservice (0355 7824 242), vor der Veranstaltung an der Abendkasse sowie online über www.staatstheater-cottbus.de.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar