Reformhaus Kaffner übergibt Spende an Sielower Hort für Kinderfreuden

Erfolgreiche Spendentaschenaktion der VITA NOVA Reformhäuser.

Sielower Witaj Hort
Dirk Raspel vom Cottbuser Reformhaus Kaffner übergab einen Spendenscheck an Hortleiterin Beate Wagner vom Sielower Witaj Hort Foto: F. Heinrich

Cottbus. Gemeinsam Gutes tun und sich am Ende gemeinsam freuen – mit der Spendentaschenaktion der VITA NOVA Reformhäuser wird wieder genau dieses Ziel erreicht. So freuten sich Kunden auch 2025 wieder über prall gefüllte Spendentaschen mit Reformhaus-Produkten, die sie in den Filialen der VITA NOVA erwerben konnten und deren Erlös dann an karitative Einrichtungen vor Ort ging. An der Aktion beteiligte sich auch das Cottbuser Reformhaus Kaffner. Hier kamen durch den Verkauf der Spendentaschen stolze 1.000 Euro zusammen, die schließlich durch Inhaber und Fachberater Dirk Raspel als Spendenscheck an den Sielower Witaj Hort übergeben wurden. Hortleiterin Beate Wagner nahm den Scheck erfreut entgegen und verriet auch gleich, dass das Geld der Neuausstattung des Hort-Sportraumes zu Gute. Dieser benötigt einen neuen Fußboden und vielleicht wird auch noch einen neue Kletterwand errichtet. Im vergangenen Jahr wurde der horteigenen Architektur- und Bauraums neugestaltet. Der Witaj Hort befindet sich in Trägerschaft des Eigenbetriebs der Stadt Cottbus.

Das Reformhaus Kaffner in der Cottbuser Spreegalerie bietet seit 1991 ein umfangreiches Angebot an Produkten wie Lebensmittel, Kosmetik und Pflegeprodukte sowie Nahrungsergänzungsmittel und Freie Arznei, die gut für Körper, Geist und Umwelt sind. Monatlich gibt es zudem wechselnde tolle Angebote. Für eine kompetente Beratung nehmen die Mitarbeiter an regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen teil. Zudem besitzen alle den Sachkundenachweis über freiverkäufliche Arzneimittel.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!