Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Die Lokale sind offen - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 14. August 2020 - 13:03 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Regenschauer
21°C
 

Anzeige

Region: Die Lokale sind offen

15. Mai 2020 | Von | Kategorie: Region |

Entspannter Himmelfahrtstag nach langer Flaute

Region: Die Lokale sind offen

Auch für den Laien am Rudel gilt: Kraft und Humor treiben den Kahn. Hier der Caravan-Experte Manfred Krokor aus Klein Oßnig in seinem zweiten Element auf Burger Fließen
Fotos: J. Heinrich

Region (hnr.) Eine Selbstverständlichkeit wird zur Nachricht: Die Lokale sind offen. Halbe Ente im Böhmischen Rasthof Hänchen, Riesenschnitzel im Cottbuser „Stadtwächter“, Plinse im Spreewald oder feines Dessert im „Rosenflair“ im Forster Rosengarten – die Auswahl ist wieder groß vom Seenland bis zum Gubener Neißeufer. Einem fröhlichen Vatertag steht bei vernünftiger Planung nichts im Wege. Wer gut einkehren möchte, sollte telefonisch reservieren, wer sich aufs Fahrrad setzt und „ins Blaue“ startet, wird unterwegs Durst und Hunger stillen können. Die Gastronomen sind schon an diesem Wochenende, aber ganz besonders am Donnerstag, dem Herren- oder auch Vatertag, auf gute Nachfrage eingerichtet. Ob jemand in der Stadt bleibt und die schönen Terrassen nutzt, oder ob der Fahrrad-Ausflug weit hinein ins Seenland, in die Muskauer Hügel oder zum Schwielochsee führt – überall werden die Wochenend- und Feiertagstouristen freudig erwartet. Im Spreewald und in den Orten auf dem Wege dahin haben alle bekannten Gasthäuser wieder Töpfe und Pfannen auf dem Feuer. Auch dort empfiehlt es sich, telefonisch zu reservieren, weil die Abstandsregeln doch die Kapazitäten einengen. Möge jeder freie Stuhl vielfach genutzt sein. Viel Spaß am gesunden Vatertag 2020!

Region: Die Lokale sind offen

Voraussichtlich optimales Radtour-Wetter herrscht am kommenden Donnerstag in der Lausitz. Viele Gastronomen laden zum kurzen Stopp ein

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren