Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Region: Höchstleistung - Von den Besten lernen - Märkischer Bote Region: Höchstleistung - Von den Besten lernen Region: Höchstleistung - Von den Besten lernenMärkischer Bote
Freitag, 12. April 2024 - 22:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Region: Höchstleistung – Von den Besten lernen

Cottbus, Region | Von | 21. Februar 2020

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 

Sparkasse Spree-Neiße begrüßte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke in Cottbus

 

Foto Vorstand der Sparkasse mit Hans Joachim Watzke

Der Vorstand der Sparkasse Spree-Neiße begrüßte anlässlich ihrer Bilanzpräsentation BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Unter dem Motto „Von den Besten lernen“ präsentierte Watzke nicht nur die sportliche Erfolgsstory des BVB, sondern auch, wie man eine Stadt und eine ganze Region auf das Engste mit dem Verein verbunden hat und wirtschaftlich erfolgreich sein kann Foto: Sparkasse

 

Cottbus (MB). Im Rahmen ihrer Bilanzpräsentation begrüßte die Sparkasse Spree-Neiße in diesem Jahr Herrn Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender Geschäftsführer des Bundesligaklubs Borussia Dortmund, als besonderen Gast in Cottbus.
Unter dem Motto „Von den Besten lernen“ präsentierte Watzke nicht nur die sportliche Erfolgsstory des BVB, sondern auch, wie man eine Stadt und eine ganze Region auf das Engste mit dem Verein verbunden hat und wirtschaftlich erfolgreich sein kann. Der BVB-Geschäftsführer schreibt seit 2005 eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Er rettete gemeinsam mit einem Team enger Vertrauter den Verein nicht nur vor der drohenden Insolvenz, sondern führte ihn in wenigen Jahren zur Deutschen Meisterschaft und bis ins Endspiel der Champions League. Borussia Dortmund ist seit 2014 schuldenfrei und aktuell einer der umsatzstärksten Top-Klubs in Europa.
Sein bodenständiger Verein Borussia Dortmund setzt dabei auf Tradition und Werte, die auch die Unternehmensphilosophie der Sparkasse auszeichnen. Mit ihrer sicheren, stabilen und soliden Geschäftspolitik gehört die Sparkasse seit vielen Jahren zu den rentabelsten und erfolgreichsten Kreditinstituten. Watzke zeigt, wie wichtig es ist, an seinen Werten festzuhalten. Praxisnah verdeutlichte er, wie notwendig konsequente Entscheidungen und Führungsstärke für den sportlichen Erfolg und den nachhaltigen Aufbau einer internationalen Marke sind. Er gab mit seinem spannenden Vortrag im Kreis der Führungskräfte der Sparkasse auch einen inspirierenden Impuls für Höchstleistungen. In Umfragen erhält kein Fußballverein so hohe Werte bei Sympathie, Ehrlichkeit, Attraktivität und Glaubwürdigkeit wie der BVB. Den Fußball-Manager gelang mit seinen emotionalen Ausführungen im Kreis der Führungskräfte der Sparkasse nicht nur einen interessanten Einblick in die Welt des Fußballs. Er gab mit seinem spannenden Vortrag auch einen inspirierenden Impuls für Höchstleistungen.

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: