Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wolfgang Roick - Märkischer Bote Wolfgang Roick Wolfgang RoickMärkischer Bote
Sonntag, 3. Juli 2022 - 08:43 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkenlos
20°C
 
epaper
Anzeigen

Roick kritisiert Mitteleinsatz für Ortsumfahrungen

Region | Von | 19. November 2021

Region (MB). Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Roick freut sich zwar für Anwohner und Unternehmen, dass die Realisierung der Ortsumfahrungen an der B 169 wieder einmal im Fokus stehen, gleichzeitig kritisiert er jedoch, dass dafür Strukturfördermittel verwendet werden sollen: „Gemeinsam mit Ulrich Freese und Kathrin Schneider haben wir lange Zeit dafür gekämpft, dass die Ortsumfahrungen mit oberster Priorität im Bundesverkehrswegeplan fest eingeplant werden. Dies hatten wir letztendlich auch erreicht. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, wieso nun die Finanzierung aus Strukturfördermitteln erfolgen soll. Für mich sieht es nach Sparmaßnahmen von Seiten des Bundes aus. Dieses Geld geht uns dann für andere Maßnahmen beim Strukturwandel in der Lausitz verloren.“

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: